Während Sonja Greinacher knapp im Playoff-Halbfinale scheiterte, geht für die anderen deutschen Nationalspielerinnen die entscheidende Phase erst los. Unser Rückblick auf die DBB-Damen im Ausland.

In der polnischen Liga sind Sonja Greinacher (Foto) und Wisla Krakau im Halbfinale der Playoffs ausgeschieden. Die Best-of-Five Playoff-Serie gegen Polkowice ging letztlich deutlich mit 0-3 verloren, auch wenn die Spiele selbst alle sehr eng waren. Die letzte Partie ging mit 57:53 an Polkowice, die damit im Finale auf Artego treffen. Greinacher erzielte sechs Punkte und sechs Rebounds in 25 Minuten.

In Frankreich startet Romy Bär heute Abend mit Lattes Montpellier gegen die Zweitplatzierten aus Flammes in das Playoff-Viertelfinale. Svenja Brunckhorst hat mit Cavigal Nice hingegen das erste Spiel der Play-Downs gegen Hainaut.

Für Paulina Körner geht es in den Playoffs der Schweizer Liga am Samstag erst richtig los. Dann steht das erste Duell mit dem Zweitplatzierten BBC Troistorrents an.