Die über 40.000 Nutzer der DBB-App werden es mit Freude registrieren, diejenigen, die sich neu für die DBB-App entscheiden, kommen von Beginn an in den Genuss der nützlichen Updates, die der DBB-App jetzt zuteil wurden. Eine veränderte Optik – durch den Tausch einiger Bilder wurde das Startbild der App-Oberfläche angepasst – ist dabei nur ein kleiner Schritt. Außerdem wurde die Reihenfolge der Inhalte neu geordnet (DBB-News, DBB-Tickets, DBB-Live, Nationalmannschaften, Mediathek) und übersichtlicher gestaltet.

Erstmals ist es künftig möglich, den Ticketkauf mobil über die DBB-App zu vollziehen. Ein direkter Link führt zum entsprechenden Browser: https://www.eventimsports.de/ols/dbb. Schließlich wurde eine Erweiterung der Tabellenanzeige vorgenommen und eine Spalte Punkte eingefügt und die Newsanzeige wurde dahingehend modifiziert, dass zum Beispiel nicht mehr ausschließlich WNBL-News zu sehen sind.

Selbstverständlich bleiben bewährte Features nach wie vor erhalten. Es gibt weiterhin zahlreiche, aktuelle DBB-News mit Informationen über alle Nationalmannschaften, Videos und einen Live Score von den Länderspielen. Außerdem macht es der DBB weiterhin als einer der ersten deutschen Sportverbände überhaupt deutschlandweit und über alle Ligen hinweg möglich, Termine und Begegnungen mobil abzurufen.

Die DBB-App, die im August 2013 gestartet wurde, ist bereits mehr als 40.000 Mal heruntergeladen worden. Das neueste Update gilt für Android- und iOS-Nutzer und installiert sich beim Benutzen der App selbstständig.

Hier die Store Links:

Apple App Store: https://itunes.apple.com/us/app/dbb/id652095890?mt=8

Google Play Store: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.njiuko.dbb