Der DBB-Podcast „Baseline zu Baseline“ feiert heute ein kleines Jubiläum. Die 30. Folge steht an und die beiden Moderatoren Lucas und Moritz haben sich im Trainingslager der Herren-Nationalmannschaft in Heidelberg mit Big Man Moritz Wagner, der momentan in der NBA unter „Restricted Free Agent“ geführt wird. „Es ist geil, dass ich hier bin, ich freue mich Zeit mit den Jungs zu verbringen“ … das nur kurz zu Moritz´ aktueller Gefühlslage.

Natürlich ist die Nationalmannschaft ein ganz großes Thema im aktuellen Podcast. Moritz Wagner erklärt seine Motivation, in diesem Sommer zum Nationalteam zu kommen („ziemlich selbstverständlich und keine große Frage“). Es geht viel um die Person Moritz Wagner, um den Menschen. „Was für ein Paket habe ich?“, „Was kann ich?“, „Wofür stehe ich?“, „Was kann ich kontrollieren?“ … das ist nur ein kleiner Teil der interessanten Fragen, die im Podcast angesprochen und beantworten werden.

Stories – zum Beispiel aus dem Pre Draft Workout – , die sicher nicht jeder schon einmal gehört hat, kommen ebenso vor wie alles Wissenswerte, was aktuell im Trainingslager so passiert. Und das Thema Olympia steht ganz groß am Horizont. Wagner sieht sich als „Competitor“, er sei insgesamt „sehr viel weiter gekommen“ in den vergangenen Jahren („Habits wie ältere Menschen“). Das alles und noch viel mehr haben Lucas und die beiden Moritz besprochen.

„Ich muss Moritz sein, um erfolgreich zu sein!“ sagt Moritz Wagner an einer Stelle im Podcast. Dabei wünschen wir viel Erfolg.

Viel Spaß bei Folge 30 „Baseline zu Baseline“ mit Moritz Wagner, ab sofort u.a. auf Apple Podcasts, Spotify, Deezer und Stitcher!