Martin Fünkele, Chefredakteur der BIG, und Seb Dumitru, u. a. Color Commentator bei DAZN, sind Medienroutiniers der deutschen Basketballgemeinschaft. Fünkele leitete über elf Jahre die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des Bundesligisten ratiopharm Ulm und war zuvor als freier Journalist tätig, u. a. für die Süddeutsche Zeitung, den Spiegel und die Fachzeitschrift Basketball. Dumitru prägt die Medienlandschaft des deutschen Basketball in ähnlich vielseitiger Manier: Blogs, Podcasts, YouTube-Shows und vieles mehr. Es liegt also nahe, dass wir die beiden zu einem ausführlichen Gespräch über Präsenz und Potenziale, die Geschichte und den Status Quo des Basketballs in deutschen Medien geladen haben.

Wie steht es um die Medienberichterstattung rund um das Thema Basketball in Deutschland? Was hat sich in den letzten Jahren verändert? Und jammern wir alle vielleicht zu viel über zu wenig Aufmerksamkeit und stehen eigentlich doch schon ganz gut da? Oder muss da noch mehr passieren? Wie wichtig ist sportlicher Erfolg, wie wichtig die Graswurzel-Arbeit? Welche Chancen bieten die sozialen Medien und wie erreicht man darüber neue Zielgruppen? Über all diese Fragen und noch viel mehr sprechen wir in Folge 22 von „Baseline zu Baseline“ mit Martin Fünkele und Seb Dumitru!

Jetzt verfügbar auf Apple Podcasts, Spotify, Deezer und Stitcher!