Folge 60: Zwischen Europapark und EuroBasket – Alex Wilke über DM, EM und WM

Ende April mit den Rutronik Stars Keltern zum Deutschen Meister in der DBBL gekürt worden und nun im Wartemodus zwischen Saisonabschluss und EuroBasket-Vorbereitung zu Gast im DBB-Podcast: Bei Alex Wilke läuft es aktuell einfach. Nachdem sie ihre Debütsaison in Keltern direkt mit ihrem ersten Titelgewinn abschließen konnte, steht die A-Nationalspielern vor einem intensiven Sommer.

Mit der EuroBasket 2023 geht für die gebürtige Berlinerin ein echter Traum in Erfüllung. Dazu kommen eine neue Bundestrainerin und der Zuschlag für die Damen-WM 2026 im eigenen Land.

Mit den Hosts Moritz und Lucas spricht Alex u.a. über das DBBL-Finale, ihre Erfahrungen im EuroCup Women und wie sie den Spagat zwischen 3×3-Events und Nationalmannschaft dribbelt. Zwischen wortwörtlichen Achterbahnfahrten und Partynächten bezieht sie auch Stellung zum Profitum im Frauenbasketball.