Für die A2-Herren des Deutschen Basketball Bundes e.V. geht es am Samstag (deutscher Zeit 13.00 Uhr) bei der Universiade in Gwangju/Südkorea so richtig los. Die Mannschaft ist bereits seit einigen Tagen vor Ort und konnte sich gut akklimatisieren und auf die ersten Spiele vorbereiten. Bundestrainer Henrik Rödl mahnte unlängst im aktuellen DBB-Journal, dass die ersten beiden Spiele der ING-DiBa-Korbjäger gegen China und Estland bereits vorentscheidend sein werden; sein Kapitän Konstantin Klein stimmt dem selbstredend zu.

Die Mannschaft um den Frankfurter Aufbauspieler hat sich selber ein klares und hohes Ziel gesetzt. Klein: „Wir wollen die Goldmedaille!“ Eine ambitionierte, aber nicht völlig von der Hand zu weisende Marschroute. Man darf gespannt sein, wie sie die deutsche Mannschaft zunächst in der Vorrunde behauptet. Neben den harten Brocken China und Estland am Wochenende geht es dann gegen Angola, Gastgeber Südkorea sowie Mosambik.

Konstantin Klein, der bereits bei der Universiade 2013 in Kazan dabei war, beschreibt seine ersten Eindrücke wie folgt: „Es ist Wahnsinn, hier zu sein. In so einem großen Dorf mit so vielen top motivierten Athleten zu leben, ist definitiv etwas Besonderes! Der erste Eindruck ist gut, es ist alles etwas anderes als vor zwei Jahren in Kazan, aber wir fühlen uns wohl und sind sehr motiviert. Jetzt geht die Anspannung langsam los und wir freuen uns alle sehr auf die Spiele ab Samstag.“

Unser Bild zeigt die A2-Herren in Gwangju bei einem spontanen Mannschaftsbild vor der Kantine im Universiade-Dorf.

Spielplan der A2-Herren bei der Universiade (Angaben deutscher Zeit):

Sa., 4. Juli 2015: 13:00 Uhr: Deutschland – China
So., 5. Juli 2015, 11:00 Uhr: Deutschland – Estland
Mi., 8. Juili 2015, 10.30 Uhr: Deutschland – Südkorea
Do., 9. Juli 2015, 08.00 Uhr: Deutschland – Mosambik
Sa., 11. Juli 2015: Viertelfinale, Platzierungsspiele
So., 12. Juli 2015, Halbfinale, Platzierungsspiele
Mo., 13. Juli 2015, Finale, Platzierungsspiele

Informationen zur Universiadeund live Stats  gibt es hier:  www.gwangju2015.com

Das morgige Spiel wird auch live im Stream übertragen: http://www.livefisu.tv/schedule?ICID_MY-_TOP_2