Auf der Zielgerade der Nationalmannschaften in diesem Sommer steht für die U23-Damen im 3×3 noch ein echtes Highlight auf dem Programm. Das Team von 3×3 Disziplinchef Matthias Weber tritt Anfang Oktober bei der Weltmeisterschaft im chinesichen Lanzhou an. Im vergangenen Jahr wurde die Mannschaft sogar Vierter. Bis es in knapp einem Monat (2. bis 6. Oktober) losgeht, beginnt der Kader seine Vorbereitung in Bielefeld. Für die WM werden aus den sieben Spielerinnen dann vier in den Kader berufen.

Folgende Spielerinnen wurden für den Auftaktlehrgang nominiert:

Jennifer Crowder (flippo Baskets BG 74 Göttingen), Luana Rodefeld (Eisvögel USC Freiburg ), Theresa Simon (Foto, BC pharmaserv Marburg), Emma Stach ( PINKK Pécsi 424), Alexandra Wilke ( BC pharmaserv Marburg), Lea Wolff (BBZ Opladen), Laura Zdravevska (BBZ Opladen)

Das Team wird von Matthias Weber (Trainer) und Yvonne Erler (Physiotherapeutin) betreut.

Mehr Infos zur U23-WM…