Der am Samstag, den 28. April 2018 in Kornwestheim veranstaltete GIRLS DAY, war ein voller Erfolg. Die Skizunft Kornwestheim richtetet am 28. April den ersten Girlsday im Bereich Basketball aus. Etwa 40 Kinder nahmen an dem Tag teil.

Die Kinder wurden zu Beginn gleich in Gruppen aufgeteilt und nahmen dann im „Team“ an den vorbereiteten Stationen teil. Mit ihrer Gruppe lernten die Kinder an den einzelnen Stationen Korbleger, Dribbeln, Passen, Werfen, Verteidigung und balancierten mit Ihrem Ball über verschiedene Hindernisse.

In der anschließenden Pause konnten die Mädchen bei den Jugendspielerinnen der U14/U16 der Skizunft Kornwestheim eine kleine Stärkung in Form von Getränken, Obst und Kuchen zu sich nehmen.

Nach der Verpflegung stand die Abnahme des Spielabzeichen Bronze des DBBs an. Hier zeigten die Mädchen ihr Können beim Passen, dribbeln, ihren Würfen und bei den Korblegern. Beim abschließenden Spiel waren die U14/U16 Spielerinnen als Schiedsrichterinnen vor Ort und sorgten somit für einen fairen Spielverlauf. Nach dem anstrengenden Tag gingen die Mädchen glücklich mit den vom Deutschen Basketballbund zur Verfügung gestellten Turnbeutel, Basketball und dem „coolen“ T-Shirt nach Hause. Viele Mädchen wollten auf jeden Fall zu einem Schnuppertraining der U10 kommen.