Die 3×3-Damen sind mit einer Halbfinal-Teilnahme vom internationalen Turnier in Belgrad zurückgekehrt. Die Vorrunde begann mit einer stark umkämpften 18:19-Niederlage gegen körperlich robuste Engländerinnen, ehe die Mongolei 1 deutlich mit 21:9 bezwungen wurde.

Dieser Sieg bedeutete den Einzug ins Viertelfinale gegen Polen 2. Mit großem Einsatz gelang der 12:10-Erfolg. Im Halbfinale gegen Ungarn 1 mobilisierten die nur noch drei deutschen Korbjägerinnen noch einmal alle Kräfte, aber es reichte knapp nicht: 13:15. Auch das abschließende Spiel um Platz drei, erneut gegen England, ging angesichts der nachlassenden Kräfte verloren.

Svenja Brunckhorst zum Turnier: „Das war ein sehr gut besetztes, internationales Turnier und für uns damit eine gute Vorbereitung für den 3×3 World Cup. Leider hatten wir personelle Probleme, da sich Luana Rodefeld im Viertelfinale gegen Polen 2 verletzt hat und wir ab diesem Spiel zu dritt weitergespielt haben. Dennoch konnten wir einige Sachen in der Offense und Defense ausprobieren und testen.“

Für Deutschland spielten:
Svenja Brunckhorst (Sportfördergruppe der Bundeswehr), Jennifer Crowder (Medical Instinct Veilchen BG 74 Göttingen), Sonja Greinacher (Sportfördergruppe der Bundeswehr), Luana Rodefeld (Sportfördergruppe der Bundeswehr)

Sonja Greinacher in Aktion.
Fotos: KSS