Am vergangenen Samstag fand die erste deutsche Meisterschaft der Damen Ü55 in Neuss statt. Im zweiten Anlauf ( letztes Jahr war noch kein Turnier zustande gekommen), meldeten sich drei Teams, um den vom Veranstalter gestifteten Meisterschaftspokal zu erringen. Gespielt wurde nach den Regeln des DBB mit verkürzter Spielzeit von 4×8 Minuten. Aus dem Süden meldete die Spielgemeinschaft EOSC Offenbach/ Bad Säckingen, aus dem Norden kam die Spielgemeinschaft Jeojedos und das dritte Team Go for Maribor, trat mit Spielerinnen, überwiegend aus Nordrhein Westfalen an. Es waren faire und hart umkämpfte Spiele, in denen die Jeojedos mit zwei Siegen (48:30 gegen Go for und 42:29 gegen EOSC) den ersten Deutschen Meistertitel errangen. Den zweiten Platz belegte das Team Go for Maribor mit einem knappen Sieg gegen den EOSC (39:35). Den Abschluss dieses gut organisierten Turniers, das bei strahlendem Sonnenschein in der Elmar Frings Halle ausgetragen wurde, bildete eine Party in privater Atmosphäre mit Live Musik und tollem Buffet. Allein die Deko hatte schon einen Meistertitel verdient.
Für das kommende Jahr steht eine Neuauflage bereits fest.
Austragungsort wird dann Bad Säckingen sein.