Nach den World Cup Qualifiers der deutschen und der slowenischen Mannschaft in „Fenster 3“ und dem nunmehr feststehenden Duell der beiden Teams in der nächsten Qualifikationsrunde am Sonntag, 28. August 2022, 15.00 Uhr, im Münchener Audi Dome (Tickets sind über unseren Ticketshop erhältlich) könnte man das Spiel und auch die wenige Tage später stattfindende Begegnung im Rahmen der EuroBasket-Gruppenphase in Köln (Tickets im offiziellen Ticket-Shop unter www.eurobasket.basketball) auf folgende Schlagzeile reduzieren „Zweimal Dennis gegen Luka!“

Das machen wir auch gerne, wohlwissend, dass in den beiden Spielen noch ganz viel mehr steckt. Aber die beiden abschließenden Auftritte der beiden Protagonisten waren einfach so herausragend, dass der Appetizer berechtigt ist. Dennis Schröder legte gegen die Polen beim 93:83-Erfolg ein „Career High“ im Nationaltrikot von 38 Punkten auf (7/18 Dreier), holte zudem noch sieben Rebounds und verteilte fünf Assists. Der Effekktivitätswert von 32 spricht Bände.

Dem stand der slowenische Superstar Luka Doncic in nichts nach. Seine 31 Punkte (10/20 FG), zehn Rebounds, sechs Assists und zwei Steals (EFF 32) halfen seinem Team beim knappen 84:81-Sieg in Schweden entscheidend weiter. Nun dürfen sich die europäischen Fans auf dieses großartige Aufeinandertreffen gleich doppelt freuen!

Hier nun die Termine der DBB-Auswahl für die zweite Runde der World Cup Qualifiers:

Do., 25. August 2022: Schweden – Deutschland (N.N.)
So., 28. August 2022, 15.00 Uhr: Deutschland – Slowenien (Audi Dome München)
Do., 10. November 2022: Deutschland – Finnland (N.N.)
So., 13. November 2o22: Slowenien – Deutschland (N.N.)
Fr., 24. Februar 2023: Deutschland – Schweden (N.N.)
Mo., 27. Februar 2023: Finnland – Deutschland (N.N.)

Pure Freude! Dennis Schröder bejubelt mit Johannes Voigtmann den 93:83-Erfolg gegen Polen. Nun kommt es zum Duell mit Luka Doncic.
Foto: DBB/Camera 4