Rückrundenstart für die Junior Panthers des Osnabrücker SC: An diesem Sonntag trifft das Team um Spielführerin Merve Silik auf den Herner TC (12 Uhr, OSC-Halle A).

Die Erinnerungen an das letzte Aufeinandertreffen mit dem Top-4-Teilnehmer sind noch frisch. Am 2. Dezember mussten sich die Niedersachsen trotz guter erster Hälfte (37:39) am Ende deutlich mit 65:88 geschlagen geben. Auf beiden Seiten konnten vier Spielerinnen zweistellig punkten, Sarah-Luise Polleros (28) und Laura Zolper (25) auf Seiten des HTC haben aber den Unterschied ausgemacht.

In den folgenden Wochen und auch jetzt in den Ferien hat die Mannschaft von Constanze Wegner und Lars Herrmann gut trainiert und an der Integration der Neuzugänge gearbeitet. Mit den Zuschauern im Rücken möchten sie den Gästen alles abverlangen und für eine Überraschung sorgen.

(Bericht OSC Junior Panthers)