Ein Sieg sollte schon her gegen die Gäste aus Herne, das war die Vorgabe von Dragan Ciric an seine Mädels. Bereits im 1. Viertel überzeugten diese mit ihrem guten Reboundverhalten. Dies war auch der Schlüssel, um über Schnellangriffe einerseits und andererseits auch unter dem gegnerischen Korb sichere Punkte machen zu können. Mit 23:21 endete das 1. Viertel noch relativ ausgeglichen.

Im 2. Viertel legten die Neusserinnen dann zur Freude ihres Trainers und der Neusser Zuschauer mit einer aggressiven Verteidigung und vielen guten Angriffen den Grundstein für einen dann ungefährdeten Sieg. So wurde der Vorsprung kontinuierlich und sicher ausgebaut. Mit einem 17-Punkte Vorsprung ging es dann in die Pause (53:38).

In den ersten beiden Minuten des 3. Viertels legten die Neusserinnen direkt einen 10:0-Lauf hin, profitierten weiterhin von ihrem mannschaftlich geschlossenen Spiel und gingen mit einem beruhigenden 26-Punkte ins letzte Viertel (81:55). Dann war bei Herne die Luft raus und die Junior Tigers punkteten weiterhin fleißig zum Endstand von 108:65.

Somit verabschiedeten sich Mannschaft und Trainer zufrieden in die Weihnachtsferien.

(Bericht TG Neuss Tigers, Detlef Krings)