Große Enttäuschung herrschte bei der SG Weiterstadt/Kronberg nach der Niederlage gegen RMB. Im letzten Spiel hatte man die Möglichkeit den Playdowns zu entgehen. Leider musste man sich den Rhein-Main Baskets in einem packenden Spiel mit 56:64 geschlagen geben. Diese spielen nun in der Hauptrunde, die SG dagegen in den Playdowns.

Dabei fing das Heimteam beherzt an. Der gewonnene Sprungball konnte zwar nicht verwertet werden und man musste gleich einen Dreier der Gäste hinnehmen. Aber nach einigen schönen Offense-Aktionen unter dem Korb und einem Dreier von außen belief sich die Führung in der 4. Minute auf 15:9. So hätte es eigentlich weitergehen können, aber RMB hielt kontinuierlich dagegen und punktete vor allem auf den kleinen Postionen (10.Min 24:23). Das Spiel blieb eng, die Defense bestimmte den zweiten Abschnitt. Beiden Teams gelangen nur wenig Punkte, wobei RMB nur sechs von 14 verwerten konnte. Hier eine bessere Trefferquote und die Gäste hätten schon weiter davon ziehen können. So lautete das Pausenergebnis 35:36.

Nun folgte aus SG-Sicht das schwächste Viertel. RMB belohnte sich nun mit einer wesentlich besseren Freiwurfquote als noch im Viertel zuvor (7 von 8). Der SG dagegen fehlte nun das zupackende Element im Spiel. Zu oft verlor man den Faden – oder besser gesagt den Ball. Eine Steigerung war nun für die Heimmannschaft nicht mehr möglich, die Körperspannung ließ sichtlich nach. Zwar riss man sich kurzzeitig nochmal am Riemen (39. Min. 55:58). Die verbleibende Zeit reichte aber nicht, um RMB den Sieg zu nehmen. 56:64 lautete das Endergebnis, was für die SG den Gang in die Playdowns bedeutet.

Für die SG spielten: Kolb, 22 Punkte 9 von 12 Freiwürfen, 1 Dreier, Würges 13 1/ 4, Beuck 8, Fricke 4 0/2, Wennekamp 4, Beck 3, Schicktanz 2, Burda, Lange, Rodriguez, Schmidt, Wurtinger.

(Bericht SG Weiterstadt/Kronberg, Imke Beuck)