Am 13. ab 13.00 Uhr wollen die Young BSG Basket Ladies alles daran setzen, im drittletzten Spiel der Rückrunde die letzten drei Minuten des dritten Spiels der Hinrunde vergessen zu machen. Damals waren sie gegen den gleichen Gegner, die Flying Towers Speyer, kurz vor Schluss doch noch von der Siegerstraße abgekommen. Die Towers dagegen haben diese Straße bislang komplett für sich gepachtet und sind ohne Niederlage Spitzenreiter der WNBL Gruppe Süd. Die Young Ladies fahren also mit jeder Menge Motivation in die Domstadt links des Rheins.

Die Aufgabe gegen das schnell und aufmerksam agierende Team unter Führung der beiden Soltau-Schwestern ist groß, aber reizvoll. „Unsere Mädels sind hungrig und wollen alles daran setzen, den Spieß umzudrehen,“ freut sich Headcoach Cäsar Kiersz über die bereits im Training sichtbare Extra-Portion Ehrgeiz und auf die Begegnung. Tipp-off für das Spiel der Young BSG Basket Ladies gegen die Flying Towers Speyer ist am Sonntag, 13.2. um 13.00 Uhr im Schulzentrum West in Speyer.

(Bericht BSG Basket Ludwigsburg, Petra Kutzschmar, Foto #9 Hanna Risinger, #16 Sedra Mamo: H. Kutzschmar)