Zwei weitere Termine runden die Workshop-Reihe in 2016 ab

Seitdem das Projekt „Teamplayer gesucht: Engagier Dich!“ im Januar 2016 mit dem Schwerpunkt „Junges Engagement“ neu angelaufen ist, konnten bereits in Bayern, Mecklenburg-Vorpommern und Rheinland-Pfalz Multiplikatoren-Workshops erfolgreich durchgeführt werden. Hier stand besonders die Engagementförderung junger Menschen mit erschwerten Zugangsbedingungen zum Sport im Fokus der Diskussionen. Wir freuen uns, nun zwei weitere Workshops in diesem Jahr anbieten zu können:

 

 

 

Baden-Württemberg
Samstag, 22. Oktober 2016, 10:00 – 16:00 Uhr
BEST WESTERN Queens Hotel Niefern
Pforzheimer Str. 52
75223 Niefern (Raum Pforzheim)

Nordrhein-Westfalen
Dienstag, 1. November 2016, 10:00 – 16:00 Uhr
„Funkenturm“
Bahnstadtchaussee 8
51379 Leverkusen-Opladen

Die Workshops richten sich an Vorstandmitglieder, freiwillig Engagierte und ehrenamtlich Tätige, sowie an Interessierte an den Themen aus dem Basketball. Neben der theoretischen Erörterung der Engagementförderung und Vorstellung von Best Practice-Beispielen stehen vor allem praktische Methoden und Ansätze für die Förderung und Gewinnung von jungen Engagierten im Mittelpunkt der Veranstaltungen.

Die Teilnahme am Workshop ist kostenlos. Die Teilnehmerzahl ist auf 20 Personen begrenzt. Für die Anmeldung senden Sie bitte eine E-Mail an johanna.keilwitz@basketball-bund.de. Wir würden uns freuen, viele Interessierte aus den jeweiligen Regionen zu den Workshops begrüßen zu dürfen!