Die ING 3×3 Champions Trophy 2020 auf dem Burgplatz in Düsseldorf findet in diesem Jahr leider nicht statt. Der geplante Auftakt der ING 3×3 Tour 2020 wäre am 6. und 7. Juni Teil des Multisport-Events „Die Finals 2020“ gewesen. Diese Veranstaltung wurde aber in enger Abstimmung aller teilnehmenden Sportfachverbände, der Düsseldorfer Staatskanzlei und der übertragenden Sender ARD und ZDF verschoben.

Ein möglicher neuer Termin für „Die Finals“ im kommenden Jahr und damit auch für die ING 3×3 Champions Trophy wird unter Berücksichtigung des nationalen und internationalen Sportkalenders geprüft. Die ING 3×3 Champions Trophy war als Einladungsturnier geplant. Die Verschiebung hat also keine Auswirkungen auf den Qualifikationsprozess für die Deutsche 3×3-Meisterschaft 2020.

Die ING 3×3 German Championship in Frankfurt und weitere Termine der ING 3×3 Tour 2020 sind weiterhin in Planung, hier kann es aber ebenfalls zu Terminverschiebungen kommen. Aufgrund der aktuellen Situation ist es schwer vorherzusagen, ob und wann diesen Sommer wieder 3×3-Basketball gespielt werden kann. Der Deutsche Basketball Bund beobachtet die aktuelle Situation genau und arbeitet gemeinsam mit dem Hauptsponsor der Tour, der ING, und den lokalen Behörden daran, Lösungen zu finden, mit denen der Schutz der Gesundheit von allen Teilnehmern bestmöglich gesichert ist, sobald wieder gespielt werden kann und darf.

Weitere Informationen zur ING 3×3 Tour erhalten Sie hier: www.ing3x3tour.de und www.facebook.com/DBB.3×3/