Meilenstein im Eastercup-Leben
Der International Eastercup wurde heute zum FIBA Europa U14 Turnier des Jahres gewählt. Sascha Dieterich (li., bei der Übergabe mit Dirk Drutschmann), Vizepräsident der FIBA Europe Jugend-Kommission nahm die Ehrung am heutigen Tage auf Court 1 vor. Die Ehrung war zugleich die Einleitung des diesjährigen International Eastercup BerlinMoabit Events 2019.

„Der International Eastercup Berlin-Moabit darf zurecht stolz auf diese hohe Auszeichnung sein. Zum ersten Mal überhaupt ist damit ein Turnier in Deutschland von der FIBA zum ´FIBA Europe U14 tournament of the year´ erklärt worden. Herzlichen Glückwunsch! Diese Auszeichnung wirft natürlich auch ein glänzendes Licht auf die Nachwuchsarbeit in Deutschland generell und daher gilt mein großer Dank all Denjenigen, die in den vergangenen sieben Jahren daran mitgewirkt haben, dass der Basketball Eastercup ein solch´ hohes Ansehen erreicht hat. Das ist sicher ein großer Ansporn, auch weiterhin eine so erstklassige Adresse für Basketballteams aus der ganzen Welt zu sein“, freut sich DBB-Vizepräsident Stefan Raid.