DBB-TV: Nachdreher zum Bundesjugendlager 20207. Oktober 2020

Krankheitsbedingt kommt er etwas später als gewohnt, unser Nachdreher zum Bundesjugendlager 2020 auf DBB-TV. Für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer, ganz besonders für alle nominierten Spielerinnen und Spieler, war es ein ganz spezielles Bundesjugendlager in Zeiten der Corona-Pandemie. Wir finden nach den vier Tagen, dass es ein sehr gutes Signal ist, dass das Bundesjugendlager 2020, wenn auch in veränderter Form, duchgeführt werden konnte. Alle Youngster waren mit Feuereifer bei der Sache, egal, ob bei den Tests, den Trainingseinheiten und dann bei den Spielen. Fazit: Um den deutschen Basketball-Nachwuchs ist es gut bestellt, es gibt zahlreiche vielversprechende Talente!

In unserem Video schauen wir in erster Linie zurück auf die beiden Finalspiele und auf die anschließende Siegerehrung. O-Töne von DBB-Vizepräsident Stefan Raid, den beiden Bundestrainern Henrik Rödl und Stefan Mienack sowie von Annika Soltau (SG Südwest) und Ivan Kharchenkov (Bayern) aus den beiden Siegerteams runden die bewegten Bilder ab. Eine schöne Erinnerung, viel Spaß beim Anschauen:

Weitere News

15. Mai 2021

Rhine-Ruhr 2025 FISU World University Games in NRW!

Weltweit größte Multisportveranstaltung nach den Olympischen und Paralympischen Spielen - Basketball und 3x3 dabei

15. Mai 2021

3×3-Damen: Trainingslager mit Japan

Acht Spielerinnen nominiert

14. Mai 2021

FIBA Youth European Challengers 2021: Termine

Turniere dauern jeweils sechs Tage