Die Kontraste könnten nicht größer sein – riesen Freude auf der einen Seite, Tristesse und Tränen auf der anderen. Während die ChemCats aus Chemnitz am Wochenende beim TOP4 den WNBL-Meistertitel 2019 feiern konnten, gelang es der U18 des Ausrichters, dem TuS Lichterfelde, kaum die Enttäuschung zu verbergen.

Dabei fing für die Gastgeberinnen alles so hoffnungsvoll an. Nach einem 64:54-Erfolg am Vortag gegen Bamberg hieß es zum Finale: ausverkauftes Haus. Begeistert gefeiert vom eigenen Publikum wollten die Berlinerinnen ihren Heimvorteil ausspielen.

Doch 40 Spielminuten später blieb dem Team von Head Coach Alex Merz nur die Gratulation übrig. Immerhin können sich die Hauptstädterinnen mit dem Vizemeistertitel trösten.

DBB-TV war beim Finalwochenende der Deutschen U18-Meisterschaft vor Ort und wirft einen Blick zurück.