Elf neue B-Trainerinnen und Trainer hat das Land. Beim B-Sonderlehrgang in der Südbadischen Sportschule in Steinbach traf die geballte Kompetenz von elf teilweise ehemaligen Hochleistungs-Basketballer*innen und erfahrenen Prüfern aufeinander. Und das in sehr harmonischer Form, denn letztlich wurden alle Prüfungen erfolgreich absolviert.

Das Sitzen an Einzeltischen beim Essen war zwar schon ein bisschen merkwürdig und auch die Challenge gegen den parallel stattfindenen A-Lehrgang ging verloren, aber das tat der insgesamt sehr guten Stimmung keinerlei Abbruch. Beim BBL-Spiel Bayern gegen Ludwigsburg wurde gemeinsam Pizza gegessen und auch ansonsten darf man von einem harmonischen Verlauf sprechen.

„Einmal mehr war unser B-Sonderlehrgang ein voller Erfolg. Das Konzept ist nach wie vor aktuell und es freut uns immer sehr, wenn ehemalige oder noch aktive Korbjägeri*innen so mit dem Basketball verbunden bleiben“, so Prof. Lothar Bösing, DBB-Vizepräsident für Bildung.

Sönke Hachmann (Athletik), Sebastian Altfeld (Psychologie) und Björn Harmsen (Time and Score/Special Situations- Coaching am Ende des Spiels, Trainingsplanung, Prinzipien und Methodik von Defensivsystemen) fungierten als Referenten. Als Prüferteam waren Steven Clauss und Klaus-Günther Mewes im Einsatz. Die überaus guten Lehrproben haben bestätigt, den Lehrgang auch in den kommenden Jahren weiter durchzuführen. Hier die neuen B-Trainer/innen, wir sagen Herzlichen Glückwunsch!!!

B-Lizenz-Trainerinnen und Trainer:
Serena Benavente (Heidelberg), Romina Ciappina (Keltern), Jennifer Crowder (Göttingen), Toni Feireisl (Hamburg), Anton Gavel (Ulm), Harper Kamp (Göttingen), Jessica Miller (Ingolstadt), Nils Mittmann (Ulm), Angelos Plantzas (Nürnberg), Anja Stupar (Langen), Lars Wendt (Essen).