Die 3×3-Damen des Deutschen Basketball Bundes (DBB) sind heute und morgen beim FIBA 3×3 Women’s Series Poitiers Stop 2021 im Einsatz. Dabei gab es am ersten Tag – wegen der schlechten Wetterprognose in der Halle – Sieg und Niederlage. Olympia-Teilnehmer Mongolei wurde mit 20:12 geschlagen, ehe es gegen Frankreich – ebenfalls Olympiateilnehmer – eine knappe 12:14-Niederlage gab.

Disziplinchef Matthias Weber bilanziert: „Gegen die Mongolei haben wir gut gespielt und sehr souverän und sicher gewonnen. Am Ende sind wir auf 22 Punkte gegangen, um für einen möglichen Dreiervergleich gute Karten zu haben. Das hat nicht ganz geklappt. Auch gegen Frankreich haben wir sehr gut gespielt und hatten dann auch noch die letzte Chance. Das war alles sehr gut, die Französinnen (22:2 gegen die Mongolei) waren sogar ein bisschen geschockt. Das war eines der besseren Spiele, die diese Mannschaft gemacht hat, aber ich wünsche mir trotzdem irgendwann eine echte Sieger-Mentalität. Jetzt sind wir als Gruppenzweiter im Viertelfinale morgen gegen Rumänien.“

Für Deutschland spielten:
Svenja Brunckhorst (Bundeswehr), Sonja Greinacher (Bundeswehr), Katharina Müller (Bundeswehr), Luana Rodefeld (Bundeswehr).
Disziplinchef: Matthias Weber
Physiotherapeutin: Nicole Vogel

Infos und Livestream