Im Rahmen des Basketball-Länderspiels zwischen Deutschland und Kroatien in Bremen wurde auch eine Lehrerfortbildung durchgeführt. Die Teilnehmer/innen ließen sich von den Referenten Horst Fischer-Sakautzky, lizensierter B-Basketballtrainer und Referent für Traineraus- und –fortbildungen des Bremer Basketball-Verbandes, und Christian Steinberg, diplomierter Sportwissenschaftler und lizensierter A-Basketballtrainer und Jugendtrainer (z.B. Eisbären Bremerhaven) informieren.

Sogar aus Ulm war ein Teilnehmer angereist, während die übrigen Lehrer/innen weitestgehend aus der Umgebung kamen. Das Motto hieß „Basketball mit großen Gruppen“. Den ersten Teil der Fortbildung übernahm Christian Steinberg zum Thema „Basketball-Grundlagen“, anschließend übernahm Horst Fischer-Sakautzky mit dem Thema „Mann gegen Mann-Verteidigung“. Die insgesamt vierstündige Fortbildung wurde mit dem Besuch des Länderspiels abgerundet. An den folgenden Standorten in Hamburg und Köln sind die Fortbildungen mit  30 Teilnehmern/innen bereits seit langem ausgebucht.

Lehrerfortbildung2015Bremen-700