Lust auf Spitzensport? Lust auf Weltstars? Lust auf Spitzenbasketball mit großartigen Teams und Spielern? Dreimal JA! und Sie sind genau richtig beim Basketball Supercup, der am 19./20. August 2022 in der Barclays Arena in Hamburg gespielt wird. Das illustre Teilnehmerfeld setzt sich neben Deutschland aus Serbien, Italien und Tschechien zusammen. NBA-MVP Nikola Jokic führt auf serbischer Seite den Reigen der Stars an, aber auch Italien (Danilo Gallinari), Tschechien (Tomas Satoransky) und natürlich die deutsche Mannschaft (Dennis Schröder) haben eine ganze Menge zu bieten. Basketball-Herz, was willst Du mehr?

Der Deutsche Basketball Bund (DBB) hat sich in diesem Jahr für sein Premium-Event eine ganz besondere Ticketaktion überlegt. Nicht „nur“ Basketball-Vereine, sondern alle Hamburger Sportvereine werden eingeladen, beim Supercup im Publikum zu sein. Dafür stellt der DBB insgesamt 2.000 kostenlose Tickets zur Verfügung, an jedem Spieltag 1.000.

Die kostenlosen Tickets können über dieses Bestellformular in Anspruch genommen werden.

„Die jeweils 1.000 Tickets, die wir an den zwei Spieltagen des Supercups für alle Hamburger Sportvereine zur Verfügung stellen, sind ein Bonbon nach den langzeitigen und schwierigen Einschränkungen der Corona-Pandemie. Wir möchten die Aufbruchstimmung im gesamten Sport unterstützen und freuen uns auch auf viele Zuschauer*innen, die bisher noch nicht beim Basketball waren“, so DBB-Präsident Ingo Weiss.

 

Supercup 2022
Spielplan

Fr., 19. August 2022
18.00 Uhr: Italien – Serbien
20.30 Uhr: Deutschland – Tschechien

Sa., 20. August 2022
16.00 Uhr: Spiel um Platz 3
18.30 Uhr: Finale

(Tickets sind über unseren Ticketshop erhältlich).

Dennis Schröder führt das deutsche Team beim Supercup in Hamburg an.
Foto: FIBA