Die erste Messe nur für Basketball ist Geschichte. Und die Premiere kann durchaus als Erfolg gewertet werden. An den drei Messetagen strömten am vergangenen Wochenende tausende Besucher durch die Halle 20 der Messe Berlin. Darunter waren natürlich viele aktive Basketballer, aber auch viele Besucher, deren Interesse an Basketball geweckt werden konnte. Highlights der Veranstaltung waren das 3×3-Turnier der Berlin-Brandenburg-Summerleague und der von Michael Körner moderierte Talk, an dem neben Ralph Held (Sportdirektor DBB), Kai Zimmermann (Geschäftsführer BIG), Thorsten Vogt (Mediendirektor Brose Bamberg) und Lenny Carlos (Open Court) auch unsere Ex-Nationalspieler Patrick Femerling (re.) und Pascal Roller (li.) teilnahmen.

Letztere ließen es sich nicht nehmen, auch am Stand des Deutschen Basketball Bundes vorbei zu schauen. Dort konnten sich die Besucher über die Projekte und Aufgaben des DBB informieren, selbst ein paar Körbe werfen und Fotos mit lebensgroßen Aufstellern der Nationalspieler schießen. Außerdem wurden Bälle mit Unterschriften der Nationalmannschaft verlost. Angebote, die stets für einen gut besuchten Stand sorgten.

EXPO2016-DBB-Stand-700