Das erste Testspiel der deutschen Herren-Nationalmannschaft (Foto Alex King) in diesem Sommer wird im Livestream zu sehen sein. Wenn am kommenden Samstag, 30. Juli 2016, das Team von Bundestrainer Chris Fleming ab 19.30 Uhr auf die Ukraine trifft, können auch die Basketballfans, die es nicht in die S.Oliver Arena Würzburg geschafft haben, live dabei sein. Hier der Link zum Länderspielauftakt der DBB-Auswahl.

Als Kommentator der Premiere 2016 sitzt Manfred Winter (bekannt aus Sport1) am Mikrofon, ggf. kommt kurzfristig noch ein Experte hinzu. Gestreamt wird wie gewohnt in hochwertiger TV-Qualität mit insgesamt sechs Kameras. Den ersten Teil des Auftaktlehrgangs hat das DBB-Team bereits absolviert, morgen geht es in Würzburg weiter mit dem zweiten Teil, der mit den Länderspielen gegen die Ukraine endet (Sonntag noch ein inoffizielles Spiel). Morgen stoßen auch Daniel Theis (Brose Bamberg) und der frischgebackene Neu-Bamberger Maodo Lo zum Team.