Die deutsche Basketball-Nationalmannschaft ist gestern am späten Nachmittag gut in Tel Aviv gelandet. Im Vorrunden-Spielort der EuroBasket 2017 steht am kommenden Donnerstag, 31. August 2017, das erste Spiel gegen die Ukraine auf dem Programm (live und kostenfrei für alle auf TELEKOM SPORT, 14.45 Uhr).

Die Anreise verlief weitgehend ohne Probleme. Zwar konnte die Maschine erst mit 45-minütiger Verspätung in Berlin abheben, holte aber während des dreieinhalbstündigen Fluges wieder ein bisschen Zeit heraus. Auf der Fahrt vom Flughafen zum Hotel bekam die deutsche Delegation einen ersten Eindruck vom Verkehr in Tel Aviv während der Rush Hour, denn zeitweise ging es nur im Schritttempo vorwärts.

Das Hotel liegt wunderbar direkt am Meer, die Zimmer sind bestens ausgestattet, das WLAN funktioniert einwandfrei. Zwar musste man wegen eines größeren Schadens im gesamten Stadtviertel bis tief in die Nacht auf fließendes Wasser verzichten, aber das Problem ist mittlerweile gelöst.

Gesten Abend gab es noch einen lockeren Trainingsaufgalopp in einer Trainingshalle. Athletik-Trainer Arne Greskowiak vertrieb den Spielern die Müdigkeit aus den Beinen und diverse Wurfeinheiten gaben ein erstes Gefühl für den neuen Standort, der für rund zehn Tage das „Zuhause“ der deutschen Mannschaft sein wird, ehe es dann hoffentlich zum Achtelfinale nach Istanbul geht.

Heute steht zunächst das FIBA-Fotoshooting auf dem Programm. Anschließend gibt es das erste richtige Training mit voller Belastung in der Spielhalle. Alle zwölf Akteure sind einsatzbereit, auch Kapitän Robin Benzing macht große Fortschritte.

Hier ein Video von der Anreise auf DBB-TV:

 

Die App zur EuroBasket 2017: http://watch.fiba.com/EuroBasket2017App