Die beiden Test-Länderspiele der DBB-Damen in Tel Aviv gegen Israel werden für deutsche Basketballfans per Livestream zu sehen sein (Link unten). Der israelische TV-Sportsender Sport 5 überträgt die Spiele im TV und als Stream. In Kooperation mit dem israelischen Basketballverband wurde letzterer jetzt auch für Deutschland sichtbar gemacht.

(Fast) alle Delegationsmitglieder kamen gestern pünktlich im sonnigen Olympischen und Paralympischen Trainingszentrum Kienbaum an. In einem kurzen Meeting beschäftigten sich Bundestrainerin Lisa Thomaidis, ihre Assistant Coaches und natürlich die 13 Spielerinnen mit der Auswertung der Spiele beim Turnier in der Türkei. Anschließend wurde im Training der Fokus auf die Offensive gelegt. Von 3-3 über 4-4 bis zu ganz kurzen Sequenzen im 5-5 ließ Thomaidis üben, kommentierte und korrigierte dabei immer wieder.

Es herrscht eine gute Stimmung im und um das Team. In Kienbaum findet die DBB-Auswahl einmal mehr ideale Bedingungen vor, um die kurze Trainingszeit vor dem morgigen Abflug zu nutzen.

Und urplötzlich stand heute noch ein Überraschungsgast in der Halle. Einer, der weiß, was es heißt, eine EuroBasket (erfolgreich) zu spielen. Bundestrainer Gordon „Gordie“ Herbert – genauso wie Thomaidis Kanadier – wünschte seiner Kollegin und den DBB-Ladies viel Erfolg für die EM.

Heute Abend steht dann noch ein gemeinsames Barbecue auf dem Programm, ehe es am späten Samstagvormittag vom Flughafen BER in Richtung Tel Aviv geht.

Kader

Zu Besuch bei seiner kanadischen Landsfrau Lisa Thomaidis und den DBB-Damen: Herren-Bundestrainer Gordon Herbert.
Foto: DBB/Drechsel

Spielplan (dt. Zeit)

So., 04. Juni 2023, 20.00 Uhr: Deutschland – Israel (Tel Aviv/ISR)

Mo., 05. Juni 2023, 18.00 Uhr: Deutschland – Israel (Tel Aviv/ISR)

Livestreams