- Lorem ipsum
- Dolor sit
- Amet Valputo
Zwei klare Siege feierte Satou Sabally (Foto unten) mit ihren Oregon Ducks in der NCAA. Zunächst wurden das an Nummer drei gerankte Stanford mit 87:55 distanziert. Mit großem Anteil des deutschen Forwards, der in 32 Minuten auf ein „double double“ aus 18 Punkten (5/11, 2/4 Dreier) und elf Rebounds kam (ein Ass., ein Bl., ein Bv.). Noch erfolgreicher agierte Sabally im folgenden Spiel, allerdings war auch der Gegner deutlich schwächer. 105:55 hieß das Ergebnis gegen California am Ende. Die Deutsche zeigte in 27 Minuten eine hervorragende Leistung, erzielte 31 Punkte (11/14, 1/1 Dreier), holte sieben Rebounds und verteilte zwei Assists. Die Ducks konnten sich in der PAC-12 um einen Platz verbessern und belegen nun Platz 3 (15:2).

Weiterhin auf dem elften Platz (1:13) liegt Emma Stach mit ihrem Team PINKK Pecsi in der ungarischen Liga. 71:85 unterlag das Team bei Atomeromu. An Stach lag es auch diesmal nicht, denn sie lieferte wieder ordentlich ab. In 37 Minuten kam sie auf 23 Punkte (6/14, 2/3 Dreier, 9/10 Fw.), sechs Rebounds und drei Assists.
Über einem Sieg konnte sich Stefanie Grigoleit mit ihrem Klub Moncalieri freuen. 69:37 setzte sich die Mannschaft gegen Albino durch. Die Deutsche durfte 19 Minuten aufs Feld, traf für vier Punkte (2/6), holte zehn Rebounds, verteilte drei Assists und leistete sich drei Ballverluste. Moncalieri führt die Tabelle der zweiten italienischen Liga Nord nach wie vor an (14:2).