Großer Erfolg für die MHP Riesen Ludwigsburg: Bei medi Bayreuth gelang heute Abend ein 89:77-Erfolg im Rückspiel des Viertelfinales der Champions League und damit die Umkehr der 81:86-Niederlage aus dem Hinspiel. Zum größten Erfolg der Ludwigsburger auf internationaler Ebene steuerte Johnson Kerron als Topscorer 15 Punkte bei, auf Bayreuther Seite war James Robinson erfolgreichster Werfer (19).

„Herzlichen Glückwunsch an Ludwigsburg! Das ist ein toller Erfolg für den deutschen Basketball, auch Bayreuth hat ganz starke Leistungen gezeigt. Ich bin sicher, dass die MHP Riesen Deutschland beim Final Four hervorragend vertreten werden und freue mich schon auf die Spiele dort“, so DBB-Präsident Ingo Weiss.

Das Final Four findet von 4. bis 6. Mai 2018 statt, der Austragungsort ist noch offen. Die Gegner von Ludwigsburg sind dann AS Monaco (FRA), AEK Athen (GRE) und UCAM Murcia (ESP).