Viertes Spiel – vierter Sieg. Im Spitzenspiel der Gruppe A hat sich die deutsche U18-Nationalmannschaft mit einem 65:56-Sieg das Halbfinale als Gruppenerster gesichert. Im Duell der bislang ungeschlagenen Teams behielt die Mannschaft von DBB-Bundestrainer Alan Ibrahimagic ihre weiße Weste und steht damit sicher in der Runde der besten Vier.

„Wir haben heute eine souveräne Leistung gezeigt. In den ersten drei Spielen haben wir mit viel Tempo und vielen Transition-Situationen agiert und gewonnen, heute war es hingegen viel langsamer und härter. Aber auch solche Partien muss man gewinnen. Vor allem in der zweiten Halbzeit war das schon sehr souverän, wie die Jungs gespielt haben“, freut sich der Bundestrainer im Interview mit DBB-TV.

DBB-TV zeigt noch einmal die Highlights der Partie und blickt auch auf die Parallelspiele in der deutschen AST-Gruppe.