Am vorletzten Hauptrunden-Spieltag der WNBL-Saison wollen die Slammers PEAK Girls vor allem Eines: Noch einmal eine gute Figur machen und getragen von der Unterstützung der eigenen Fans vor heimischer Kulisse ein Basketballfest feiern.

Nach dem glücklosen Auftritt in Berlin, bei dem nur neun einsatzfähige Spielerinnen erst in der zweiten Halbzeit hin und wieder ihr Potential in Einzelaktionen aufblitzen ließen, ein echtes Teamplay jedoch nie zustande kam, möchten die Rheinländerinnen die große Aufgabe, den Gästen aus Braunschweig einen Erfolg so schwer wie möglich zu machen, diesmal als geschlossene Einheit in Angriff nehmen.

Die jüngsten Entwicklungen lassen hoffen: Denn diejenigen Spielerinnen, die wegen schulischer Verpflichtungen nicht mit nach Berlin fahren konnten und dort spürbar gefehlt haben, sind wieder mit dabei. Und pünktlich zum Saisonfinale melden sich auch die Erkrankten und Verletzten im Aufgebot der Slammers Girls nach und nach zurück. So wird Headcoach Steffi Lippold am kommenden Sonntag voraussichtlich eine der routiniertesten Stammkräfte zurück auf das Parkett schicken können.

Tip-off ist um 15.00 Uhr in der Sporthalle des EMG, Bonnstr. 64-66, 50354 Hürth. Die Slammers Girls freuen sich auf ein großes Publikum und auf ihre Fans!

(Bericht Slammers PEAK Girls Hürth/Bonn, Sandra Weeger-Elsner, Foto: Halil Balci)