Dennis Schröder steht mit seinen Atlanta Hawks im Conference Final der NBA. Im sechsten Spiel der Serie gegen die Washington Wizards siegten die Hawks mit 94:91 und schafften damit erstmals seit dem Umzug nach Atlanta 1968 den Sprung ins Finale im Osten. Dort warten die Cleveland Cavaliers um Superstar LeBron James auf das beste Team der „regular season“.

Einmal mehr war es eine dramatische Partie in Washington. Schröder wurde 22 Minuten eingesetzt und kam auf neun Punkte, vier Assist und drei Steals. Der erfolgreiche Dreier zum Ausgleich von Paul Pierce kam Sekundenbruchtele zu spät, sonst hätte es eine Verlängerung gegeben. Anfangs des letzten Viertels lag Atlanta zweistellig vorne, aber die Wizards kamen durch Bradley Beal (29 Punkte) vier Minuten vor dem Ende zur 88:87-Führung.

Zwei Treffer in der letzten Minute von DeMarre Carroll (25 Punkte/10 Rebounds) und starke Defense brachten den Hawks letztlich den umjubelten Erfolg. Jeff Teague (7 Assists) und Paul Millsap (13 Rebounds) gelangen jeweils 20 Zähler.