Der Deutsche Basketball Bund (DBB) war mit acht 3×3-Athlet:innen gestern Abend der finale Showact des Sporthilfe Ball des Sports. Folgende Spieler:innen waren mit dabei:
Svenja Brunckhorst
Sonja Greinacher
Luana Rodefeld
Victoria Poros
(Alle Team Bundeswehr und Bundesstützpunkt-Trainingsgruppe)
Tebbe Möller
Bjarne Machholz
Denzel Agyeman
Fabian Gießmann
(Alle Bundesstützpunkt Trainingsgruppe)
„Unsere Spieler:innen sind zwischen den Tischen hindurch eingelaufen, haben über die Tische und Gäste gepasst und auch mal mit den Gästen. Dann ging es auf die Bühne, wo ein Feld in originaler Größe aufgebaut war. Moderator Johannes B. Kerner assistierte beim Dunking, ehe das Publikum mit einem mixed game unterhalten wurde. Dazu stellte unser 3×3-Disziplintrainer Samir Suliman die Sportart vor, dankte der Sporthilfe für ihre Unterstützung und das gesamte 3×3-Team holte sich ganz viel Applaus ab. Natürlich durfte auch die anschließene Party nicht fehlen“, so 3×3-Bundestrainer Matthias Weber.
Fotos: picture alliance für Sporthilfe