Die ersten beiden Spiele der zweiten Runde der FIBA World Cup Qualifiers sind gespielt und Deutschland ist weiterhin ungeschlagen! Durch die Siege in Estland und zu Hause gegen Israel konnten die DBB-Herren sogar frühzeitig das Ticket für WM-Endrunde in China 2019 lösen. In den verbleibenden vier Gruppenspielen gilt es nun eine möglichst gute Platzierung herauszuspielen, um in der Setzliste der WM einen günstigen Platz zu ergattern. Weiter geht es am 30. November mit dem schweren Auswärtsspiel in Griechenland, bevor das Team von Trainer Henrik Rödl am 3. Dezember Estland in Ludwigsburg empfängt.

Nach der vorzeitig geschafften Qualifikation, haben wir die Statistiken unserer 19 eingesetzten Nationalspieler aufgelistet. Die Zahlen belegen: Deutschland hat eine tiefe Mannschaft, in der jeder Einzelne bereits einen wichtigen Beitrag geleistet hat.

Maximilian Kleber (Foto) kam zum Beispiel nur in den letzten vier Qualifikationsspielen zum Einsatz, avancierte dabei aber direkt zum Toprebounder des Teams. Des Weiteren begeisterte der Würzbürger mit herausragenden Wurfquoten und einigen sehr schönen Blöcken in der Verteidigung. 0,8 Blocks pro Spiel sind zwar ein guter Wert, reichen aber Teamintern nicht zu Platz eins. Ein Spieler im DBB-Team konnte in der WM-Qualifikation noch mehr Würfe pro Spiel blocken … Wer das ist und welche Spieler Bestwerte in den Kategorien ‚Punkte‘, ‚Assists‘ oder auch ‚Steals‘ auflegen, können in der Übersicht entnommen werden.

[table id=411 /]