Eine große Delegation des Präsidiums des Deutschen Basketball Bundes war beim Verbandstag des Bayerischen Basketball-Verbandes in Burghausen zu Gast. Präsident Ingo Weiss (re.) und seine Vizepräsidenten Armin Andres, „Hausherr“ Werner Lechner (li.) und Michael Geisler wohnten einer sehr kurzweiligen Veranstaltung bei, in dessen Mittelpunkt der Abschied des langjährigen(12 Jahre) BBV-Präsidenten Dr. Winfried Gintschel (Mitte) aus Uffenheim stand. Weiss und Lechner überreichten dem sichtlich gerührten Gintschel die Goldene Ehrennadel des Deutschen Basketball Bundes und erfreuten sich am bunten Programm, das der BBV auf die Beine gestellt hatten.

DaumannWeiss2015-300Die Delegierten wählten ihren scheidenden Präsidenten, der dem Basketballsport als FIBA National Instructor und BBL-SR-Kommissar erhalten bleibt, zum Ehrenpräsidenten des BBV. „Er war immer ein zuverlässiger Partner, er hat den DBB oft zum richtigen Zeitpunkt wachgerüttelt und ich durfte viele tolle Momente und Diskussionen mit ihm erleben. Seine Stimme war sehr viel wert, er war als Präsident eine wirkliche Hausnummer“, lobte Weiss.

Neben Gintschel schieden noch weitere Personen aus dem Präsidium des BBV aus. Als neuer Präsident wurde Robert Daumann (Foto unten li.) gewählt, der sogleich die Glückwünsche von Weiss entgegen nehmen durfte. Viele weiteren Informationen und Fotos finden Sie auf dem Facebook-Profil des BBV.