DBB-TV: AST-Kanal mit Highlights und Interviews30. März 2016

Der vierte Tag des 28. Albert Schweitzer Turniers steht an und dürfte um 20 Uhr heute Abend seinen Höhepunkt mit dem Spiel um den Gruppensieg in Mannheim zwischen Deutschland und Serbien erfahren. Doch auch zuvor stehen mit China gegen Frankreich (15:30 Uhr) oder Türkei gegen Australien (17:45 Uhr) spannenden Begegnungen an.  Live im Stream des DBB werden dabei alle Spiele der Gruppe Mannheim auf www.basketball-bund.de/livestream sowie www.sportdeutschland.tv übertragen. Am Freitag und Samstag werden dann alle Halbfinalspiele, das Spiel um Platz drei sowie das Finale zu sehen sein.

Wer sich auch so rund um das AST informieren und unterhalten lassen will, dem sei der YouTube-Kanal des Deutschen Basketball Bundes empfohlen. Von Tageszusammenfassungen über Highlights der Spiele bis hin zu Hintergrundberichten und Interviews ist dort alles zu finden. Schwerpunkt der Berichterstattung ist natürlich das deutsche Team, das im bisherigen Turnierverlauf überzeugen konnte. Drei Spiele und drei Siege stehen zu Buche, wobei besonders der 80:56 Erfolg gegen die Türkei den Zuschauern noch länger in Erinnerung bleiben dürfte. Gegen die ebenfalls ungeschlagenen Serben geht es heute Abend um den Gruppensieg.

Ein spannender Gesprächspartner bei DBB-TV war Kostja Mushidi. Der 17-Jährige Nationalspieler redet offen über seine Fehler in der Vergangenheit, spricht über seine Wünsche und Träume und natürlich über die Ziele mit der Nationalmannschaft. „Ich war nicht immer brav“, sagt er im Gespräch. „Doch ich habe aus meinen Fehlern gelernt und mich persönlich weiterentwickelt.“ Nach seinem Wechsel mit 16 Jahren nach Straßburg ist aus dem Teenager ein Profi geworden. Sympathisch, ehrlich und eloquent mit klaren Zielen. „Wir wollen beim AST gewinnen und peilen auch eine Medaille bei der Europameisterschaft an. Mein persönliches Karriereziel ist die NBA. Das ist ein Traum von mir, für den ich jeden Tag hart arbeite.“

Natürlich halten wir Sie auch über unsere Homepage sowie Twitter, Instagram und Facebook immer auf dem Laufenden. Grafiken zum Tagesgeschehen, Fotos, Videos und Informationen ohne Ende…

Weitere News

26. Juli 2016

Medientraining bei den DBB-Herren

Theis und Lo jetzt mit dabei

TheisDaniel2016-500

26. Juli 2016

U16-Jungen testen in Spanien und Finnland

Letzter Feinschliff für die EM

Ibrahimagic_Alan_2014

26. Juli 2016

DBB-Herren ohne Dennis Schröder

Komplett neue Situation für den Pointguard

SchroederDennis2015vsFRA-500

DBB auf Flickr

Bitte anklicken, um die Slideshow zu öffnen.