Die DBB-Herren stellten sich am heutigen Mittwoch ein letztes Mal vor der EM-Generalprobe am Sonntag den Medien. Beobachtet von rund 20 Pressevertretern bereitete sich das Team von Bundestrainer Chris Fleming in der Berliner Max-Schmeling-Halle auf das Länderspiel gegen Frankreich vor. Die DBB-Auswahl trifft am Sonntag (14.30 Uhr) auf den amtierenden Europameister.

Fotos, Videos und unzählige Fragen – die Liste der Wünsch der zahlreich angereisten Medienvertreter war beim heutigen öffentlichen Training lang. Im Fokus der Journalisten stand neben dem letzten Test gegen das europäisches Schwergewicht aus dem Nachbarland natürlich auch die anstehende EuroBasket 2017. Bereits am Montag – keine 24 Stunden nach dem letzten Härtetest – fliegt die deutsche Mannschaft Richtung Tel Aviv, wo nächste Woche Donnerstag die Europameisterschaft startet. Knapp ein Woche lang kämpfen die Adlerträger dann um das Ticket zur Hauptrunde in Istanbul.

Alle Basketballfans können die deutsche Mannschaft auf ihrer letzten Station zur EuroBasket begleiten – für das Länderspiel am Sonntag gibt es noch Restkarten. Zudem überträgt Sport 1 die Partie live. Bei der kontinentalen Meisterschaft übernimmt dann Telekom Sport die Liveberichterstattung.

Spielplan EuroBasket Vorrunde (dt. Zeiten)

Donnerstag, 31. August 2017, 14.45 Uhr: Deutschland – Ukraine
Samstag, 2. September 2017, 14.45 Uhr: Deutschland – Georgien
Sonntag, 3. September 2017, 20.30 Uhr: Deutschland – Israel
Dienstag, 5. September 2017, 17.30 Uhr: Deutschland – Italien
Mittwoch, 6. September 2017, 13.45 Uhr: Deutschland – Litauen

(alle Spiele live und kostenfrei für alle bei Telekom Sport über EntertainTV, online über www.telekomsport.de sowie mobil über die Telekom Sport App)

Tickets für das Länderspiel in Berlin gegen Frankreich gibt es hier: http://www.basketball-bund.de/tickets