Im Rahmen der diesjährigen Abschlussveranstaltung der „Grünberger Schulliga“ (2.-5. Klasse) wurde am vergangenen Mittwoch bereits zum dritten Male das dezentrale Minifestival des Deutschen Basketball Bundes (DBB) gefeiert. In der Sporthalle der Theo-Koch-Schule Grünberg absolvierten über 70 Kinder aus den Schulen in Gießen, Laubach, Londorf, Reiskirchen und Grünberg unter der Leitung der Grünberger Lehrer-Trainerin Nicole Johnson und ihrem Helferteam das DBB-Sportabzeichen.

Mit großem Engagement und Begeisterung zeigten die Kinder ihr Können in den Kategorien Dribbeln, Passen/Fangen, Standwurf und Korbleger. Zum krönenden Abschluss wurden die DBB-Abzeichen in Bronze, Silber oder Gold und ein T-Shirt  überreicht. „Wir haben seit Februar in unserer Schulliga sechs Spieltage absolviert, bei denen die Teams im Modus „jeder gegen jeden“ viel Spielerfahrung sammeln konnten. Das abschließende Minifestival ist für alle Kinder die Krönung der Turnierserie“, so Nicole Johnson.