Einmal mehr dürfen sich die Spitzen-Unparteiischen des Deutschen Basketball Bundes über hochkarätige Nominierungen für internationale Wettbewerbe freuen. So ist FIBA-Schiedsrichterin Anne Panther (Mitte) nach ihrem erfolgreichen Auftreten bei der Damen-WM im vergangenen Jahr in der Türkei auch 2015 wieder bei der „crème de la crème“ dabei. Vom 11.-28. Juni 2015 wird die Finalrunde der EuroBasket Women in Ungarn und Rumänien ausgetragen. Anne Panther wurde als „Neutral Referee“ nominiert. Außerdem ist sie vom 10.-12. April 2015 als Schiedsrichterin beim FINAL FOUR der EuroLeague Women in Prag dabei.

Fast schon gewöhnt haben dürfte sich Robert Lottermoser (re.) daran, dass er als Schiedsrichter für die international hochwertigsten Wettbewerbe nominiert wird. So auch in diesem Jahr, denn er wurde als „Accompanying Referee“ für die EuroBasket 2015 in Berlin, Montpellier, Riga, Zagreb und Lille ausgewählt (5.-20. September 2015). Beim gleichen Event ist auch Ulrich Sledz als „FIBA Europe Referee Instructor“ mit dabei.

Einen vielversprechenden internationalen Werdegang legt auch Clemens Fritz (li.) hin. Er hat die Ehre, als Schiedsrichter für die U19-Weltmeisterschaft der Damen vom 18.-26. Juli 2015 in Chekov/Russland ausgewählt worden zu sein. Wir wünschen allen drei deutschen Unparteiischen ein gutes Händchen und werden diese Liste bald vervollständigen.