Mitten im ungemütlichen Regen-Schnee-Wetter blicken wir auf den Strand, auf Sonne, auf Spaß, auf … die Beachbasketballsaison 2015. Und da geht es schon ganz bald los, denn Beachbasketball und der DBB sind in diesem Jahr bei den Landesturnfesten in Hessen (Gießen, 14./15. Mai 2015) und Bayern (Burghausen, 4./5. Juni 2015) vertreten. Dort sind auch die Landesverbände Hessen und Bayern jeweils als Partner beteiligt. Darüber hinaus gibt es dann auch wieder die begehrte DBB-Beachbasketballtour.

Als neue Disziplin hält Beachbasketball nun auch Einzug in Landesturnfeste. Zur Ausschreibung des 15. Hessischen Landesturnfestes geht es hier. Das Beachbasketball-Turnier der Erwachsenen findet am Donnerstag, den 14. Mai auf den Beachspielfeldern an der Sporthalle Ost statt. Die Teilnahmegebühr beträgt pro Team € 25,00.

Jetzt schnell anmelden!!! Zur Anmeldung sendet einfach bis zum 02.03.2015 eine Mail mit folgenden Daten (Name, Geburtsdatum, Adresse der Spieler, Vereinsname und –Adresse, E-Mailadresse für Rückfragen) an: pfisterer@htv-online.de schicken.

Das Beachbasketball-Turnier der Erwachsenen beim Landesturnfest Bayern findet am Donnerstag, den 4. Juni auf den Beachspielfeldern am Wöhrsee statt. Die Teilnahmegebühr beträgt pro Team € 20,00.

Die Ausschreibung für die Beachbasketball WöhrChampionship in Burghausen ist online (unter dem Menüpunkt “Spiele”). Die separate Online-Anmeldung befindet sich ebenfalls dort. Der Anmeldeschluss ist hier der 01.04.2015.

Und hier vor ab bereits einmal die Standorte und Termine der DBB-Beachbasketballtour 2015. Als Höhepunkt finden auch wieder die Deutschen Beachbasketball-Meisterschaften in Cuxhaven statt.

 

 

Alle Standorte und Termine der diesjährigen Tour:

20. Juni 2015: Mallorca
25./26. Juli 2015: Cuxhaven
08./09. August 2015: Eckernförde
22./23. August 2015: Fehmarn
N.N.: Berlin

Sobald die Anmeldung für die Turniere der Tour und das DBB-Turnier möglich ist, gibt es sie wie gewohnt auf www.beachbasketball.de.