Am morgigen Donnerstag, dem ersten Mai, startet in der WNBL die Playdown-Rückrunde. Für die Spielerinnen des Team Göttingen bedeutet dies, dass das letzte Heimspiel der Saison auf dem Plan steht. Gegner sind die evo New Baskets aus Oberhausen, Tipoff ist um 13.30 Uhr in der Sporthalle des Hainberg Gymnasiums. Die Mannschaft aus der Leinestadt möchte sich mit einer guten Leistung von seinem tollen Heimpublikum verabschieden, der vierte Sieg im vierten Spiel soll am Ende zu Buche stehen, um die Siegesserie fortzusetzen.
Um dieses Ziel zu erreichen, muss die hohe Intensität aus Training und Spiel der letzten Wochen abgerufen werden. Oberhausen erwies sich im Hinspiel als harter Gegner, erst im letzten Viertel konnten sich die Göttingerinnen den Sieg sichern. Entscheidend für den Ausgang der Partie wird auch die Verteidigung gegen Oberhausens Topscorerin Ronja Spießbach, welche mit 31,8 Punkten im Schnitt die beste Punktesammlerin der Division ist, sein.
„Wir haben die letzen Wochen gut trainiert, die Spielerinnen sind vorbereitet. Wenn wir unser mögliches Leistungspotenzial am Donnerstag abrufen, sehe ich gute Chancen für einen Heimsieg“, zeigt sich Headcoach Marcel Romey zuversichtlich.
Text: Linda Volkmann (Team Göttingen)
16. April 2021
Steve Bittner berichtet vom Final Four des FIBA EuroCUp Women in Szekszard/Ungarn
16. April 2021
Alles ist möglich! Svenja Brunckhorst und Robin Benzing als Botschafter
16. April 2021
Am Samstag zu Gast: DBB-Big Man Danilo Barthel
Deutscher Basketball Bund e.V.
Schwanenstraße 6-10
58089 Hagen