WNBL Vorbericht: Team Oberfranken – SG Weiterstadt21. November 2013

Am Sonntag reisen die WNBL-Spielerinnen der SG Weiterstadt nach Breitengüßbach, um sich dort mit dem Team Oberfranken zu messen. Ein spielfreies Wochenende liegt hinter beiden Teams. Davor mussten beide Mannschaften eine Niederlage hinnehmen. Das Team Oberfranken verlor im Bayern-Derby gegen die Main Sharks aus Würzburg. Weiterstadt musste zu Hause den Dragons Rhöndorf den Sieg überlassen.

In der Tabelle steht Weiterstadt mit zwei Siegen noch vor den Oberfranken, die einmal siegten, aber bisher auch einmal weniger spielten. Beide Teams haben als Ziel die Play-Offs angegeben, für beide ist ein Sieg am Wochenende also immens wichtig. „Wir sind auf das nächste Spiel gut eingestellt und wollen mit schnellem Spiel und aggressiver Defense die Niederlage gegen Rhöndorf vergessen lassen,“ so SGW Coach Hendrik Schwab. In der Hans-Jung-Halle in Breitengüßbach beginnt das Spiel am Sonntag um 12.30 Uhr .

Weitere News

18. September 2020

FIBA: Erklärung zu den „“Fenstern“ im November 2020 und Februar 2021

Qualifikationsspiele in "Blasen" geplant

17. September 2020

DBB-Podcast: Folge Nr. 6 ist online

Johannes Voigtmann "on air"

16. September 2020

Walt Hopkins neuer Damen-Bundestrainer

Headcoach der New York Liberty in der WNBA