„Wir sind gegen Mittelhessen sicher nicht der Topfavorit, obwohl wir für deren einzige Niederlage in der Hinrunde verantwortlich sind,“ meint SG Weiterstadt Trainer Hendrik Schwab. Tip-off ist am kommenden Sonntag in Grünberg (12 Uhr Sporthalle der Th.-Koch-Schule).
Weiterhin muss die SG Weiterstadt auf einige verletzte Spielerinnen verzichten. Der Sieg vom letzten Wochenende gegen das Team Oberfranken hat aber gezeigt, dass Weiterstadt das Siegen noch nicht verlernt hat.
Nach dem schlechten Start in die Rückrunde war der Erfolg am letzten Wochenende wichtig für das Vertrauen in die eigene Leistungsstärke. Ob sich am Sonntag ein Erfolg gegen wiederholen lässt, wird sicher schwieriger als im Hinspiel, als die Mittelhessen völlig überraschend mit 72:64 geschlagen wurden. „Aber wenn wir von Anfang an hellwach und konzentriert spielen und uns auf unsere Stärken besinnen, dann haben wir vielleicht wieder eine Chance,“ so Trainer Schwab.
Bericht: SG Weiterstadt / Imke Beuck
21. April 2018
Endspiel gegen München nach 68:54-Erfolg gegen Team Mittelhessen
21. April 2018
59:51-Erfolg gegen Herner TC im ersten Halbfinale
20. April 2018
Deutsch-Israelischer Fachaustausch vom 23.-26. April
Deutscher Basketball Bund e.V.
Schwanenstraße 6-10
58089 Hagen