WNBL Vorbericht: SG Rhein Berg/Erft – SG Weiterstadt5. Dezember 2013

Am Wochenende geht es  für die SG Weiterstadt zum letzten Spiel des Jahres 2013 nach Bergisch Gladbach zur SG Rhein Berg/Erft. Tip-Off ist am Sonntag um 12 Uhr in der Sporthalle des Albertus-Magnus-Gymnasiums.

Beide Teams konnten in ihren letzten Spielen einen Sieg mit nach Hause nehmen. Die SG Rhein Berg Erft verbuchte einen ersten Sieg gegen die Rhein Girls Basket. Weiterstadt gewann gegen den Gruppenfavoriten Team Mittelhessen. Nun heißt es – sicherlich für beide Teams – nachlegen! SGW-Coach Hendrik Schwab: „Gegen den Tabellenersten haben wir gewonnen. Nun müssen wir mit der gleichen Intensität gegen ein Team spielen, das zur Zeit nicht auf den oberen Tabellenplätzen zu finden ist. Die ganze Woche haben wir uns intensiv auf die Zonenverteidigung der SG Rhein Berg/Erft vorbereitet, gegen die es sicher unangenehm ist zu spielen. Und natürlich wollen wir uns mit einer guten Leistung in die Weihnachtspause verabschieden.“

So ähnlich sehen das die Gegner bestimmt auch. Daher dürfte eine spannende Partie zu erwarten sein.

Weitere News

18. Dezember 2018

3×3-U18-Mädchen beim „Streetball Masters“

21.-23. Dezember in Amsterdam und Breda

18. Dezember 2018

DBB-Herren im Ausland 2018/19 – Update 12

Nowitzki ist wieder da - Wagner punktet zweistellig - Hartenstein mit Monsterspiel

17. Dezember 2018

U18/U19-Mädchen für 2019 nominiert

EM und WM als Endmaßnahme