Am kommenden Sonntag steht das erste Auswärtsspiel der weiblichen Nachwuchs-Basketballbundesliga an. Hierbei kommt es nicht nur zu einem Derby, sondern trifft man mit den Girls Baskets Braunschweig-Wolfenbüttel auf einen Titelfavoriten. Das Team aus Braunschweig-Wolfenbüttel ist ebenfalls ein junges Team, doch haben die meisten Spielerinnen letzte Saison die Vize-Meisterschaft der U15 gewonnen. Desweiteren sind aus diesem Kader fünf Spielerinnen für die Juniorennationalmannschaft nominiert.
Nichts desto trotz geht das Team Göttingen mit Zuversicht in dieses Spiel. Nach dem Sieg am letzten Sonntag gegen Halle/Saale sind die Göttingerinnen besonders motiviert, dem Favoriten ein Bein zu stellen. Mit dabei ist jetzt auch wieder Britta Daub, die aus dem Urlaub zurück ist. Die Juniorennationalspielerin aus Göttingen kann speziell in der Offensive weitere Akzente setzen.
„Wenn wir diszipliniert als Team zusammenspielen und in der Verteidigung wie eine Einheit funktionieren, ist alles möglich. Nach dem ersten Sieg im ersten Spiel sind wir hoch motiviert“, gibt Trainer Marcel Romey die Marschroute an.
14. April 2021
Rückkehr aufs virtuelle Parkett vom 7. bis 9. Mai 2021
14. April 2021
Benzing findet Wurf wieder - Theis, Schröder, Voigtmann, Pleiß und Akpinar mit guten Vorstellungen
14. April 2021
Ehemaliger BVRP-Präsident und BWA-Geschäftsführer im Alter von 80 Jahren verstorben
Deutscher Basketball Bund e.V.
Schwanenstraße 6-10
58089 Hagen