WNBL-Vorbericht: BSG Basket Ludwigsburg – Pfalz Towers18. Oktober 2019

Bereits um 12.30 Uhr wird es ernst für die WNBL: Sie hat die Pfalz Towers zu ihrem ersten Saisonspiel zu Gast. Mit Bianca Helmig und Annika Holzschuh haben die Pfälzerinnen zwei Akteurinnen in ihren Reihen, die bereits vor zwei Wochen im Trikot des Speyerer Zweitliga-Teams in der Rundsporthalle zu Gast waren. Bis auf die „altersbedingt“ ausgeschiedene Selma Yesilova ist das Heimteam gegenüber der vergangenen Saison unverändert.

„Die Mädchen haben hart gearbeitet in der Vorbereitung, jetzt kommt es darauf an“, sagt Headcoach Cäsar Kiersz. „Das Team muss sein Zusammenspiel neu finden, es wird eine hochspannende Angelegenheit am Sonntag“.

Erster Tipp-Off für die WNBL der BSG Basket Ludwigsburg ist am Sonntag, 20. Oktober 2019, 12.30 Uhr gegen die Pfalz Towers in der Rundsporthalle.

(Bericht: BSG Basket Ludwigsburg, Thomas Stöckle)

Weitere News

18. November 2019

AST bleibt langfristig in Mannheim

DBB und Stadt Mannheim setzen erfolgreiche Kooperation fort

18. November 2019

WNBL-Rückblick: TuSLi und München weiter ungeschlagen

Enges Rennen in Gruppe 1

17. November 2019

EM-Quali: DBB-Damen unterliegen in Kroatien

Noch alles drin auf dem Weg zur Eurobasket Women 2021