WNBL-Vorbericht: BSG Basket Ludwigsburg – Junior Dolphins Marburg14. Februar 2020

Nach einer kontinuierlichen Leistungssteigerung in der Hauptrunde steigen die jungen Ludwigsburgerinnen am Samstag in die WNBL-Play-Offs ein. Gegner sind die Junior Dolphins aus Marburg. Das Nachwuchsteam des Erstligisten BC Pharmaserve Marburg konnte die Hauptrunde der WNBL-Gruppe Mitte mit fünf Siegen und fünf Niederlagen auf dem dritten Rang abschließen.

„Marburg ist kein unbekannter Gegner für uns. Vor zwei Jahren haben wir uns bei den Südwestdeutschen Meisterschaften der U16 in Stuttgart getroffen“, erinnert sich Headcoach  Cäsar Kiersz. Das Spiel war damals knapp verloren gegangen, am Ende ist Marburg Meister geworden. „Die Dolphins sind ein großes und erfahrenes Team. Trotzdem werden wir alles daran setzen, unsere Chancen auf ein Weiterkommen zu nutzen.“ Tipp-off für das Spiel der BSG Basket Ludwigsburg gegen die Junior Dolphins ist am Samstag, 15.02.2020, 14.30 Uhr in der Rundsporthalle.

(Bericht BSG Basket Ludwigsburg, Thomas Stöckle)

Weitere News

24. Februar 2020

DBB-Herren unterliegen Großbritannien

73:81 in Newcastle

24. Februar 2020

WNBL-Rückblick: Vier Achtelfinals in der „“Verlängerung“

TG Neuss Junor Tigers gerettet - Triple Double von Tenbrock

23. Februar 2020

DBB-Herren vor zweitem Qualispiel

Countdown in Newcastle läuft