WNBL-Vorbericht: BSG Basket Ludwigsburg – Flying Towers Speyer22. Oktober 2021

Am dritten WNBL-Spieltag geht die Reise für die Spielerinnen der Flying Towers nach Ludwigsburg. Auch wenn – oder gerade weil – die Barockstädterin vergangenes Wochenende gegen die Basket-Girls Rhein-Neckar das Nachsehen hatten, schätzt Head Coach Michael Heck sie als sehr ernst zu nehmende Gegnerinnen ein. „Meine Spielerinnen werden dieses Mal von der ersten Minute an präsent sein müssen!“, stellt Heck klar.

Aus den ersten beiden Spieltagen haben die Flying Towers einige Lektionen mitgenommen und arbeiten diese gerade im Training auf. Der Kampfgeist und der Siegeswille seiner Spielerinnen passen jetzt schon.

Bei der Abstimmung, dem Rebounding und den Wurfquoten ist noch Luft nach oben, so Heck. Und genau daran werden die Gegnerinnen vom Wochenende auch arbeiten. Ein spannendes Spiel zeichnet sich ab.

(Bericht: Flying Towers, Foto: Rolf Müller)

Weitere News

4. Dezember 2021

Thomas Weikert ist neuer DOSB-Präsident

Große Mehrheit bei der Mitgliederversammlung in Weimar

3. Dezember 2021

FIBA EuroBasket 2022: Mehr als 60.000 Tickets verkauft!

Tolles Zwischenergebnis

2. Dezember 2021

Manfred-Ströher-Medienpreis 2021

Mit 1.500 Euro dotiert - Noch bis zum 15. Januar 2022 Fotos einsenden!