WNBL-Vorbericht: BSG Basket Ludwigburg – Junior Dolphins Marburg27. Februar 2020

Klarer Heimsieg, knappe Niederlage, so lautet die aktuelle, nüchterne Bilanz der WNBL im Achtelfinale um die Deutsche Meisterschaft gegen die Junior Dolphins aus Marburg. Das dritte Spiel entscheidet also darüber, welches der beiden Nachwuchs-Bundesliga Teams ins Viertelfinale einzieht.

„Wir werden alles geben,“ macht Headcoach Cäsar Kiersz klar, „wir wollen unbedingt mindestens eine Runde weiterkommen als im vergangenen Jahr.“ Damals war in der ersten Playoff-Runde Endstation für die jungen Basket Ladies. Ein drittes Spiel gegen die späteren TOP4-Teilnehmerinnen  von DJK Don Bosco Bamberg hatte man dabei nach großem Kampf nur um Haaresbreite verpasst.

Diesmal gibt es das dritte Spiel und es findet in der heimischen Rundsporthalle statt. Mit aller Kraft und der Unterstützung ihrer Fans wollen Noreen, Maria, Hanna, Clara, Lea, Teresa, Lia, Christina, Marie, Aleksandra und Céline die ersehnte nächste Runde erreichen. Dabei gilt es, eine ihrer Kern-Stärken, die im zweiten Spiel kaum zur Geltung kam, zu reaktivieren: das Rebounding. Unter besondere Bewachung dürften auch die beiden Marburger Top-Scorerinnen Annika Krusche und Kaja Szych gestellt werden. Sie hatten zusammen zuletzt fast die Hälfte der Junior Dolphins-Punkte erzielt.

Es ist angerichtet, vom Tipp-off an am Samstag, den 29.02.2020, um 12.30 Uhr ist Showdown in der Rundsporthalle angesagt. Die Young Basket Ladies freuen sich auf die lautstarke Unterstützung Ihrer Fans!

(Bericht BSG Basket Ludwigsburg, Thomas Stöckle)

Weitere News

6. April 2020

Was machen eigentlich… die U18-Mädchen von 2018?

Der Werdegang der EM-Heldinnen - Jessika Schiffer - Mit Video

6. April 2020

IOC Young Leader Paulina Fritz: „“Basketacademy“

Kombination von Kultur, Sport und Bildung, um zu einer sozial entwickelten und friedlichen Welt beizutragen

3. April 2020

Was machen eigentlich… die U20-Herren von 2018?

Der Werdegang der Bronze-Gewinner bei der EM in Chemnitz - Richard Freudenberg - Mit Video